Home Schaukasten Tipps und Tricks Literatur

Bob Nudd's Illustrated guide to Pole Fishing

Inhalt:
Das Buch geht auf alle Belange rund um die Stipprute ein.
  • Tipps über deren Kauf
  • Kürzen der Spitze, Anbringen des Teflons und Einziehen des Gummizuges.
  • Übersicht von Posenformen deren Einsatz und dem Ausbleien der selbigen
  • Übersicht von Hakenformen und Ködern
  • Knoten
  • Tragen des Tackles
  • Aufbau des Angelplatzes und optimale Positionierung des Abrollers
  • Angeltechnik und Taktik
Alle oben aufgeführten Punkte werden mit zahlreichen Bildern erläutert, sodass der Text nur noch nebensache ist.

englisch

www.amazon.de

Der einfache Weg zur richtigen Montage

Inhalt:
Das "alte" Denken an der Stipprute genügen eine Pose und ein Tropfenblei, sind längst vorbei. Wer heute erfolgreich Angeln möchte, braucht ausgeklügelte und raffinierte Montagen.
Jeder Köder verlangt eine andere Form der Präsentation. Spezialisten haben deshalb über Jahre viel Kleinarbeit geleistet, um die einzelnen Montagen zu verfeinern und zu optimieren.
Im Heft "Der einfache Weg zur richtigen Montage" wird eine Übersicht an Montagen für die am meisten verwendeten Köder gegeben.

Der einfache Weg zur richtigen Futtermischung

Inhalt:
Das Heft vermittelt klar und übersichtlich die richtige Zubereitung von Futtermischungen für das jeweilige Zielgewässer.
Eine Übersicht aller benötigten Gerätschaften fehlt ebensowenig wie viele Tipps und Tricks rund ums Futter.

Feedern - Angeln mit dem Futterkorb

Inhalt:
Wer mit dem Feedern beginnen möchte oder den einen oder anderen Tipp sucht wird nicht um das Buch "Feedern Angeln mit dem Futterkorb" herum kommen.
Mit einfachen Worten und vielen Bildern werden alle Belange rund ums Feedern abgedeckt.
Das Reicht von der Ausrüstung über Montagen, Futter & Köder bis zur Auswahl der richtigen Location.

Fangen im Forellensee

Inhalt:
Ein bis zweimal im Jahr geht der überwiegende Teil der Angler an einem Forellensee fischen.
In der Angelwoche Spezialausgabe "Fangen im Forellensee" werden alle Aspekte des Fischens in einem solchen Gewässer beleuchtet.

Angelgerätehändler z.B. Bode

Der einfache Weg zur richtigen Feeder-Montage

Inhalt:
Populär ist das Fischen mit der Feederrute seit einigen Jahren, richtig erfolgreich sind damit nur wenige. Mit den Top Spezialisten der Szene, Matthias Weigang, Michael Zammataro und Reinald Joosten wurde dieses übersichtliche und mit raffinierten Montagen, Tipps und Tricks gespickte Heft "Der einfache Weg zur richtigen Feeder-Montage" erstellt. Erstklassige und leicht verständliche Abbildungen helfen Ihnen schnell, die richtige Montage für Ihr Gewässer zu finden.

Guide to Commercial Fisheries

Inhalt:
Der Angelgerätehersteller Fox hat dieses 164 seitige Buch herausgebracht.
Es enthält nicht nur eine Übersicht aller gängigen Friedfisch Angelarten sonder auch detailierte Hinweise zu Köder, Futter und Gerät.
Alle Gebiete werden mit zahlreichen Bildern erläuter, sodass die Kenntnis der englischen Sprache nicht unbedingt notwendig ist.

englisch

Buchhandel oder beim Angelgerätehändler z.B. Angelsport-Ofenloch

Der einfache Weg zur richtigen Match-Montage

Inhalt:
In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Match Spezialisten Claus Müller, ist dieses wertvolle und informative Heft entstanden. Fixed oder Slider, gleich für welches Gewässer Sie die ideale Montage suchen, Sie finden diese in diesem Heft. Dazu passend wertvolle Tipps und Tricks, die das Fischen mit der Matchrute nicht nur einfacher sondern auch erfolgreicher werden lassen.

Modernes Stippangeln

Inhalt:
Das Stippangeln hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Versierte Stipper können heute gleichermassen gut mit der unberingten Kopfrute wie mit Match-, Bolognese- oder Feederrute umgehen.
Anschaulich und praxisnah erhält der Leser neben vielen pfiffigen Tipps wesentliche Ergänzungen seiner Kenntnisse im bezug auf aktuelle Montagen, Gerätezusammenstellungen, fängige Futtermischungen, neue Hakenköder und modernste Angeltechniken. Insgesamt liegt hier dem Stippangler ein rundum erfrischendes, anschauliches Werk vor, von dessen Tipps und Anregungen sowohl Anfänger als auch Könner profitieren.

Die Süsswasserfische Europas

Inhalt:
Das Bestimmungsbuch "Die Süßwasserfische Europas" nimmt Fische in Bach, Fluß und See unter die Lupe.
Alle wichtigen Arten der europäischen Süßwasserfische werden ausführlich beschrieben und anhand von Farbfotos vorgestellt. Präzise Texte, detaillierte Verbreitungskarten und ausführliche Informationen zu Lebensraum, Nahrung, Laichverhalten und Gefährdung zeichnen dieses Buch aus.
Eine umfassende Einführung informiert über Körperbau und Funktion, allgemeine Ökologie der Fische, Fischnährtiere und die Ökologie unserer Gewässer. Der praktische Bestimmungsschlüssel ermöglicht eine einfache und erfolgreiche Handhabung.

Die Meeresfische Europas

Inhalt:
Ein tolles Nachschlagewerk nicht nur für Angler.
Die Meere zählen zu den artenreichsten Lebensräumen der Erde. Der neue Kosmos Naturführer "Die Meeresfische Europas" bietet einen umfassenden Einblick in diese faszinierende Welt und stellt ausführlich 273 Fischarten vor. Zusätzlich enthält das Buch viele interessante Informationen zu Biologie und Lebensweise der Fische sowie zu Geschichte und Methoden der Hochseefischerei. Der ausführliche Bestimmungsschlüssel und 1150 farbige Abbildungen der Arten erleichtern die treffsichere Bestimmung.

Home Schaukasten Tipps und Tricks Literatur IMPRESSUM | DSGVO | KONTAKT